zum Inhalt

Neues

Aktenvernichtung erneut zertifiziert

Aktenvernichtung erneut zertifiziert

Am 19.Oktober fand das große Audit statt. Nach dem Umzug und der dann aus technischenn Gründen notwendigen Neuanschaffung eines Aktenshredders wurde eine generelle Neuzertifizierung des gesamten Bereiches notwendig.

Wir haben die Überprüfung mit Bravour bestanden. Datentransport, Datensicherheit, Datenvernichtung erfüllen höchste Ansprüche und wurden nach dem Bundesdatenschutzgesetz zertifiziert.

Eine tole Leistung des Aktenteams, das jetzt mit Ungeduld auf die dazugehörige Urkkunde wartet.

Lesen Sie mehr
Bundesfreiwilligendienstleistende/r gesucht

Bundesfreiwilligendienstleistende/r gesucht

Aus privaten Gründen hat uns unsere Bundesfreiwilligenleistende zum Monatsanfang verlassen und ist nach Süddeutschland gezogen.

Daher suchen wir ab sofort für den Bereich der Kerzenmanufaktur eine/einen Bundesfreiwilligendienstleistende/n. Hauptaufgabe ist die Begleitung und Assistenz von Menschen mit Behinderung bei der Fertigung und dem Verkauf von eigenen Produkten.

Hinzu kommen Begleitung und Assistenz in lebenspraktischen Dingen und im Freizeitbereich.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei den

Sylter Werkstätten, Frau Nida Inay, Zum Fliegerhorst 33, 25980 Sylt/OT Tinnum,
Tel.: 04651-88637018 oder
nida.inay@sylter-werkstaetten.de

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Neuer Bundesfreiwilligendienstleister

Wir freuen und sehr - nachdem nun alle administrativen Herausforderungen glücklich be- und überstanden wurden - Herrn Seri Serge Alain Rabé in unserem Team zu begrüßen.

Herr Rabé kommt von/aus der Elfenbeinküste (Republik Côte d'Ivoire), ist 28 Jahre alt und hat nach dem Abitur Germanistik studiert.
Herr Rabé kommt für den Bunderfreiwilligendienst nach Deutschland und möchte, neben seiner Arbeit, das Land kennenlernen und insbesondere die deutsche Sprache in der Praxis üben.
Er wird in der Tagesförderstätte und in der Kerzenmanufaktur beschäftigt sein.

Lesen Sie mehr

"SyltmeinSylt" der Onlineshop der Sylter Werkstätten

Es ist geschafft. Der Shop der Sylter Werkstätten SyltmeinSylt ist online. Hier bieten wir ihnen unsere selbsthergestellten Produkte und die von uns ausgewählten Produkte befreundeter Werkstätten an.

Lassen sie sich verführen von leckeren Konfitüren und Bio-Müslis, Kaffee, Olivenöl, originellen und inselbezogenen Kerzen, tollen Taschen, Müslischalen und Milchkaffeebecher und und und .....

Wochenmarktstand in Westerland

Wir verabschieden uns für dieses Jahr von unseren Wochenmarktkunden. Ab Ostern 2017 sind wir wieder für sie da.

Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute

Ihr SyltmeinSylt-Wochenmarktteam der Sylter Werkstätten

Manufakturladen am Fliegerhorst

Die Öffnungszeiten sind:
Montag bis Donnerstag: 9.00 - 15.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 13.00 Uhr

Hier gibt es unser volles Sortiment.
Eigene, von uns auf Sylt hergestellte Produkte
aus der Kerzenmanufaktur:
Kerzen aus den unterschiedlichsten Materialien und hunderten Formen und Farben sowie Duftöle,
aus der Müslimanufaktur:
16 Sorten Bio-Müsli, verschiedene Konfitüren als Solo, Duett oder sogar geschichtet.

Von befreundeten Werkstätten:
Schleiwerk Schleswig: - Segeltuchtaschen, Syltfotos und Holzmöbel für den Garten und die Terrasse.
Stiftung Mensch, Dithmarschen: - Keramik, Müslischalen, Milchkaffeebecher ....
Lifegate, Beit Jala, Westjordanland: - Olivenöl bester Qualität
Mürwiker Werkstätten: - Horst und Helga, damit ihre Stifte etc. einen Platz bekommen
Schleswiger Werkstätten. - Kerzenständer aus Holz
Eckernförder Kaffeerösterei: - selbstgerösteter Kaffee und Espresso
Eckernförder Werkstätten/Sylter Werkstätten: - Kalumet, der beste Kaminanzünder

Aktenvernichtung Sylt

Die Öffnungszeiten sind:
Montag bis Donnerstag: 9.00 - 15.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 13.00 Uhr

Wir vernichten für sie vor Ort Akten aller Art sicher, zuverlässig und zertifiziert.
Eigenanlieferung oder Abholung. Auf Wunsch stellen wir ihnen auch Sammelbehälter zur Verfügung.
Bei Fragen einfach anrufen: 04651-88637014