Matomo - Web Analytics

Wir

Die Sylter Werkstätten sind eine anerkannte Einrichtung für Menschen mit Behinderung und gehören zu den Schleswiger Werkstätten.
Wir gehören zur Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie.
Wir sind eine Einrichtung, die Menschen mit ganz unterschiedlichen Behinderungen Teilhabe am Arbeitsleben bieten.
Sie können nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein, weil ihre geistige oder körperliche oder psychische Erkrankung es nicht zulässt.

Unser Ziel ist, dass diese Menschen am Arbeitsleben teilhaben, so wie es ihre persönlichen Fähigkeiten ermöglichen.
So können Menschen mit Behinderung Schritt für Schritt eingegliedert werden.

Unser Arbeits- und Förderangebot bietet für jeden persönlich das Passende:

  • Einen festen Tagesablauf mit Aufgaben, die unter anderem das Selbstvertrauen, die Verantwortung und die eigenen Stärken fördern.
  • Bildungs- und Qualifizierungs-Angebote passend für den Teilnehmenden
  • Eingliederung in den Produktions-Bereich unserer Werkstätten
  • Eingliederung in einen Außen-Arbeitsplatz mit Unterstützung der Sylter Arbeits-Assistenz

Wenn jemand gute Leistungen erbringt und gesundheitlich stabil ist, kann er in eine Arbeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eingegliedert werden.

Wer sich für eine Arbeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt interessiert, kann vorher 2 Wochen lang zur Probe ein Arbeits-Praktikum machen.
Ihre Ansprechpartnerin ist Nida Inay.
T 0 46 51 | 88 63 70 18
E-Mail schreiben

 

Dieser Text wurde von capito Schleswig-Holstein in das Sprach-Level B1 übersetzt.

Leicht-Lesen B1-Siegel      Logo capito Schleswig-Holstein